Qualitäts- und Prozessmanagement

Wir unterstützen unsere Kunden in allen Fragen der Qualitäts- und Prozessoptimierung, eines effizienten Projektmanagements sowie in der Betrachtung und Reduzierung von Risiken.

Es liegt auf der Hand, dass eine effektive Qualitätspolitik nur dann erfolgreich im Unternehmen umgesetzt werden kann, wenn die davon berührten Prozesse sinnvoll erscheinen und transparent sind.

Dazu ist es unumgänglich, die Erfolge der getroffenen Entscheidungen und etablierten Maßnahmen über die vorhandenen/einzuführenden Medien zu bewerten und zu kommunizieren.


Leistungsportfolio

  • Softwaregestützte Prozessanalyse
    • Automatisierte Analyse der Ist-Prozesse
    • Visualisierung der Ergebnisse
    • Prägnante Kennzahlen und Informationen
    • Filterfunktionen (Ausreisser, Optimierungen etc.)
    • Gezieltes, personifiziertes Ergebnisreporting
  • Projektmanagement
    • Etablierung eines hausinternen Projektmanagement
    • Etablierung eines Projektüberwachungssystems
  • Dokumentation
    • Dokumentenlenkung
    • Regeln
  • Risikomanagement
    • Aufbau und Einführung
  • Datenschutz- und Datensicherheit
    • Konzepte, Verfahrensanweisungen
  • Qualitätsmanagement
    • Begleitung zum Gesamt- oder Abteilungszertifikat
    • Konzeption und Aufbau QM-Handbuch
  • Übernahme von Projektleitung